Zu einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl um 17.24 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.
Die Kameraden der FF Bad Ischl rückten mit KDOF, SRF, RLF-A und LAST zum angegebenen Einsatzort aus. Ungefähr auf der Höhe der Polizeiinspektion Bad Ischl war eine Lenkerin mit ihrem Kraftfahrzeug auf ein vor ihr haltenden PKW, der sich zum Linksabbiegen ordnungsgemäß eingereiht hat, aufgefahren.
Durch den heftigen Aufprall wurde der Kofferraum des ersten Fahrzeuges stark deformiert und die Kraftstoffleitung beschädigt, wodurch Dieselkraftstoff austrat.
Die verletzte Lenkerin wurde bereits von den anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingelifert.
Die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl nahmen die Bergung der verunfallten Kraftfahrzeuge vor. Weiters musste die Fahrbahn gereinigt sowie der austretende Treibstoff gebunden bzw. der restliche Tankinhalt abgepumpt werden.
Während der Dauer des Einsatzes musste die B 145, die Salzkammergut Straße, für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Einsatzende: 18.12 Uhr.