Ein Lenker war mit seinem Kraftfahrzeug auf der B 145, der Salzkammergut Straße, unterwegs als er aus bisher unbekannter Ursache im Bereich der Kalkwerkkurve von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und in der angrenzenden Wiese am Dach zum Stillstand kam.
Der Lenker blieb bei diesem Unfall gottlob unverletzt und konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Um 09.55 Uhr wurden auf Anforderung der Polizeiinspektion Bad Ischl die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Pageralarm zu diesem Einsatz alarmiert, die nach kurzer Zeit mit 4 Mann und KLF zum Einsatzort ausrückten.
Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde zur Unterstützung der Bergemaßnahmen die Kameraden der FF Bad Ischl mit dem Rüstfahrzeug angefordert. Unter Zuhilfenahme des Kranes des SRF wurde schließlich das Unfallauto geborgen und einem bereits am Einsatzort eingetroffenen Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben.
Nach Abschluß der Arbeiten konnten die Kameraden der FF Bad Ischl und FF Mitterweißenbach wieder in ihrer Gerätehäuser einrücken.
Von der FF Bad Ischl waren 3 Mann mit RÜST und von der FF Mitterweißenbach 4 Mann mit KLF im Einsatz. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Ischl.
Einsatzende: 11.15 Uhr.