Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Zu einem Treibstoffaustritt in der Kreuterer Straße bzw. im Bad Ischler Stadtzentrum im Bereich Schutzenbichl wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin fuhr mit ihrem Personenkraftwagen auf der Kreuterer Straße in Richtung Stadtzentrum. Aus bisher unbekannter Ursache verlor sie eine erhebliche Menge an Treibstoff, weshalb der Einsatz der Feuerwehr erforderlich war.

Um 09.25 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl mittels Funkmeldeempfänger alarmiert, um die ausgetretene Flüssigkeit zu binden. Gegen 10.00 Uhr wurde sodann auch im Stadtzentrum im Bereich Schutzenbichl der ausgetretene Treibstoff bemerkt und kurz darauf die Kameraden der FF Bad Ischl ebenfalls zum Einsatz gerufen.

Die eingesetzten Feuerwehrkräfte banden die ausgetretene Flüssigkeit mittels massiven Aufbringens von Ölbindemittel. Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Kameraden wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Durch den raschen Einsatz der Einsatzkräfte konnte eine Umweltverschmutzung verhindert werden!

Von der FF Bad Ischl waren 14 Mann mit RLF-A 2000 und LAST und von der FF Pfandl waren 16 Mann mit KDO-F und LFB-A2 im Einsatz.

Einsatzende: 11.00 Uhr.