Am Samstagabend fanden die Florianifeierlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach, sowie der Feuerwachen Ahorn-Kaltenbach, Perneck, Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein, Reiterndorf und Sulzbach statt.
Um 18:45 Uhr ließ der Stv. Pflichtbereichskommandant HBI Christian Pernecker die Feuerwehren und Feuerwachen antreten. Nach der Meldung an den Bürgermeister der Stadt Bad Ischl, Hannes Heide, wurde zu den Klängen der Musikkapelle Mitterweißenbach zur Stadtpfarrkirche marschiert.
Dort hielt Stadtpfarrer Christian Öhler die Florianimesse ab. In seiner Predigt hob vor allem den Grundsatz der Feuerwehrkameraden hervor, dass Hilfe von ihnen an jedermann geleistet wird, ohne Anschauung von politischer Gesinnung, Religion und Hautfarbe. Dies sei in der heutigen Zeit nicht mehr so selbstverständlich.
Nach der Messe nahm man Aufstellung beim Kriegerdenkmal. Feuerwehrpflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger konnte neben den Feuerwehrkameraden auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. So waren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Peter Limbacher, Bürgermeister Hannes Heide, Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, Stadträtin Ines Schiller, der stellvertretende Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes Bad Ischl, Abteilungskommandant Johann Strubreiter, der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Bad Ischl, Chefinspektor Hermann Müllegger und von der städt. Sicherheitswache Josef Eisl, zur Feier erschienen.
Mit dem Stück „Ich hatte einen Kameraden“ gespielt von der Musikkapelle Mitterweißenbach, bzw. mit der Kranzniederlegung durch die Feuerwehrkameraden und drei Salutschüssen der Ischler Pranger Schützen, wurde an die gefallenen Ischler in den beiden Weltkriegen gedacht.
Es folgte die Ehrung von langjährigen und verdienten Feuerwehrkameraden.
Die Feuerwehr-Dienstmedaille für 25jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst wurde verliehen an BM Ehrnstorfer Markus, LM Vogtenhuber Max (beide FF Bad Ischl), HLM Grabner Günther, FM Haas Karl, HFM Zierler Mike (alle FW Ahorn-Kaltenbach), HLM Randacher Andreas, BM Schiendorfer Christian, (alle FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein) und LM Fischeneder Peter (FW Reiterndorf).
E-BI Manfred Karl Zeppezauer, welcher 20 Jahre im Kommando der FF Bad Ischl fungierte, wurde die Feuerwehr-Dienstmedaille für 40jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst verliehen.
OBM Flegl Fritz von der FF Bad Ischl sowie OBM Rehrl Alois und OLM Zierler Franz von der FW Ahorn-Kaltenbach verlieh man die Feuerwehr-Dienstmedaille für 50jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst:
Die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Gmunden wurde an zwei Kameraden der FW Ahorn Kaltenbach überreicht: Kommandant BI Gottfried Grabner (2. Stufe) und OLM Deelen Cor (3. Stufe)
Nach den Festansprachen der Ehrengäste marschierte man durch die Ischler Innenstadt. Beim Zeughaus der FF Bad Ischl ließ HBI Christian Pernecker die Kameraden zum gemütlichen Teil des Abends abtreten.