Seit Dienstag, 20. Juni 2023 ist die Waldbrandschutzverordnung der Bezirkshauptmannschaft Gmunden wieder in Kraft, immer noch werden Sonnwendfeuer angemeldet.

Laufend treffen Meldungen von Sonnwendfeuern ein
Der stellvertretende Feuerwehrpflichtbereichskommandant HBI Hannes Stibl berichtet über laufende Meldungen von Sonnwendfeuer: „Laufend erhalten wir Meldungen von Sonnwendfeuer. Diese sind bei der städt. Sicherheitswache der Stadtgemeinde Bad Ischl anzumelden und diese Meldungen werden an uns zur Information weitergeleitet. Doch trotz der in Kraft getretenen Waldbrandschutzverordnungen, treffen immer noch Meldungen von Sonnwendfeuern ein! Die Beamten weisen die betroffenen Personen auf die gültige Verordnung, sowie deren Einhaltung und eine entsprechende Sorgfalt hin“

Feuerwehr ersucht um Vorsicht!
„Wir – seitens der Freiwilligen Feuerwehr - ersuchen alle Feuerl-Heizer um besondere Vorsicht und um Einhaltung der gültigen Verordnung. Somit bleiben uns Einsätze und den Verursachern eine entsprechende Strafe erspart!“, so HBI Hannes Stibl weiter.
Untenstehend die aktuelle Waldbrandschutzverordnung.

2023 Waldbrandschutzverordnung