Wie bereits mehrmals in den Medien berichtet entsteht mit dem Zubau bei der Hauptfeuerwache Bad Ischl neben den notwendigen Verwaltungsräumlichkeiten auch eine den heutigen Anforderungen entsprechende modernst ausgestattete Einsatzzentrale.

Unter der Federführung von Kamerad BI Gerhard Kößler, der die umfangreichen Planungen durchgeführt hat und für die Realisierung verantwortlich zeichnet, konnte diese Einsatzzentrale nunmehr durch die Firma Zehetner-Elektronik, St. Marien, fertig gestellt werden. Die offizielle Inbetriebnahme erfolgte im Rahmen eines Festaktes am 28. Februar 2002