Am 1. Juli zeichnete Landeshauptmann Thomas Stelzer im Steineren Saal ehemalige Funktionäre und Führungskräfte aus dem oö. Feuerwehrwesen aus, darunter auch zwei verdiente Funktionsträger aus dem Bezirk Gmunden.

Am Montagabend wurden ehemalige Funktionäre aus dem oö. Feuerwehrwesen im Steinernen Saal des Landhauses Oberösterreich ausgezeichnet. Sie haben sich in den unterschiedlichen Funktionen vom Abschnitts-Feuerwehrkommandant bis hin zum Mitglied der Landes-Feuerwehrleitung für das Feuerwehrwesen in Oberösterreich verdient gemacht.

Die Auszeichnungen wurden von Landeshauptmann Thomas Stelzer, gemeinsam mit Landesrätin Michaela Langer-Weninger und Feuerwehrpräsident Robert Mayer, in feierlichem Rahmen vorgenommen.

E-LFR Stefan Schiendorfer wurde als ehemaliges Mitglied der Landesfeuerwehrleitung und zuletzt Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Gmunden mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet.

E-BR Peter Limbacher wurde für seine Verdienste als ehemaliger Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Bad Ischl mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet.

Foto: Max Mayrhofer

Auszeichnung Gruppenfoto