Schon Tradition hat das alljährlich stattfindende Feuerwehreisstockturnier der Feuerwehren und Feuerwachen des Bezirkes Gmunden, das heuer am Samstag 16. Februar 2008 zum 13. Mal ausgetragen wurde.

Veranstaltet wurde dieses Turnier heuer am „Taferlklaussee“, welches von den Kameraden der FF Roitham organisiert wurde.

Insgesamt 24 Moarschaften – 12 aus jedem der 2 Feuerwehrabschnitte – trafen sich um 09.00 Uhr zum Turnierbeginn pünktlich am Veranstaltungsort ein.

Nach Absolvierung der Vorrunden kam es zur Austragung der Finalspiele. Wie schon im Jahr 2004 konnte auch heuer die Moarschaft 1 der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl wiederum als Sieger ermittelt werden und sich die Kameraden Martin Pesendorfer, Roman Haas, Herbert Schenner und Manfred Zeppezauer den Titel des Bezirkssiegers des diesjährigen Eisstockturniers sichern.

Zur anschließenden Siegerehrung die im Gasthaus „Hocheck“ stattfand, konnte man als Ehrengast den Bürgermeister der Gemeinde Roitham Alfred Gruber sehr herzlich begrüssen, der mit dem Kommandanten der FF Roitham, HBI Herbert Zorn, die Siegerehrung vornahm.