Der Truppführerlehrgang des Feuerwehrabschnittes Bad Ischl fand dieses Wochenende in bei der FF Pfandl statt.

Aus dem Pflichtbereich Bad Ischl nahmen dabei 10 Kameraden (5 x HFW Bad Ischl, 1 x FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein, 1 x FW Sulzbach, 1 x FF Lauffen und 2 x FF Pfandl) an diesem Lehrgang teil.

Nach der Truppmannausbildung in der eigenen Feuerwehr und der Absolvierung eines 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurses ist die nunmehr absolvierte Truppführerausbildung der Grundstein für weitere Ausbildungsmöglichkeiten auf Bezirksebene bzw. an der OÖ Landesfeuerwehrschule.

Bei diesem Lehrgang lernten die Bad Ischler Feuerwehrkameraden vor allem das richtige Verhalten im Einsatzfall sowohl in Theorie als auch bei zahlreichen Übungen im Stationsbetrieb in der Praxis.

Somit können die jungen Feuerwehrkameraden nun auch im „echten“ Einsatz eingesetzt werden und verfügen über ein entsprechend gutes Basiswissen.

Im Zuge des Lehrgangsabschlusses, bei der auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda, Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger sowie die Ausbildner anwesend waren, konnte Abschnittfeuerwehrkommandant BR Stefan Schiendorfer allen Teilnehmern sehr herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Die Bad Ischler Feuerwehrkameraden gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern des Pflichtbereiches Bad Ischl – FM David Hayböck, FM Nino Schallegger, FM Dominik Traschwandtner, FM Lukas Wieder und FM Michael Zeppezauer (HFW Bad Ischl), FM Patrick Baumgartner (FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein), FM Mario Wimmer (FW Sulzbach), FM Gerhard Valcl (FF Lauffen) und FM Dominik Eisl und Alexander Schiendorfer (FF Pfandl) – sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Feuerwehr.