Erstmals legten Atemschutztrupps der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein die Prüfung zum Atemschutzleistungsabzeichen der Stufe Bronze ab.
Der Atemschutz nimmt im Einsatzdienst einen nennenswerten Bereich ein, wobei das Training für die Atemschutzleistungsprüfung die Fertigkeiten der Kameraden im Einsatzfall mit Sicherheit um vieles verbessert.
Nach perfekter Vorbereitung unter der Leitung von HBM Helmut Schummel, legten 3 Atemschutztrupps (1 Trupp besteht aus 3 Mann) der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie 1 Trupp der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein die Prüfung für das Atemschutzleistungsabzeichen der Stufe Bronze erfolgreich ab. Die Prüfung wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Goisern, auf einer eigens angelegten Teststrecke abgenommen.
Neben einer praktischen Prüfung, galt es auch theoretische Fragen zum Thema Atemschutz zu beantworten.
Im Gerätehaus wurden die erfolgreichen Teilnehmer entsprechend vom Chef-Kantineur OBM Franz Schusterbauer mit kulinarischen Schmankerl belohnt und so lies man den erfolgreichen Tag in gemütlicher Runde ausklingen.
Die Kameraden des Feuerwehrpflichtbereiches gratulieren den „Prüflingen“ zur bestanden Prüfung sehr herzlich.
Von der FF Bad Ischl:
HBM Helmut Schummel, HLM Andreas De-Bettin, HLM
Von der
LM Thomas Randacher, HFM Markus Röhrenbacher und HFM Michael Randacher