Zu einem Brand wurden heute knapp vor 13.00 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feurewehren Bad Ischl und Pfandl alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Geräteschuppen der Bundesstraßenverwaltung, Straßenmeisterei Bad Ischl, welcher sich direkt neben der B 158, der Wolfgangsee Straße, befindet, Feuer.
Ein zufällig vorbeikommender Kamerad der FF Pfandl sowie ein vorbeifahrenden Buslenker führten über Notruf die Alarmierung der Feuerwehr durch, die mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Brandobjekt ausrückte.
Beim Eintreffen der ersten Kameraden der FF Pfandl befand sich das Objekt bereits in Vollbrand. Sofort wurde mit den Löscharbeiten begonnen, doch konnte der Geräteschuppen leider nicht mehr gerettet werden.
Sowohl von der FF Bad Ischl als auch der FF Pfandl waren jeweils 24 Mann im Einsatz. An Einsatzfahrzeugen waren 2 KDOF, 1 TLF-A 2000, 1 TLF-A 4000 sowie 1 LFB-A2 eingesetzt.
Während der Dauer des Einsatzes kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen auf der B 158. Die Verkehrsregelung bzw. die notwendigen Erhebungen wurde von Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt.
Einsatzende: 14.30 Uhr.