Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

„Brand Reiterndorf, Einstein-Schule“, mit dieser Einsatzmeldung wurden heute Abend um 20.23 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwach der FF Bad Ischl, der FF Pfandl sowie der FW Reiterndorf von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Da sich gerade einige Kameraden in ihren Zeugstätten befanden, konnten die ersten Einsatzfahrzeuge sofort ihre Zeugstätten verlassen.

In einem Werkraum geriet ein Elektrogerät, vermutlich durch einen technischen Defekt, in Brand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein Mieter auf den Brand aufmerksam. Dieser konnte den Brand rasch lokalisieren und auch löschen.

Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich daher auf die Kontrolle der Brandausbruchsstelle mittels der Wärmebildkamera der HFW Bad Ischl, bzw. wurde das Gebäude mittels Hochleistungsbelüftungsgerät rauchfrei gemacht. Anschließend konnten die alarmierten Einsatzkräfte wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Einsatzende: 20.58 Uhr.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Bad Ischl mit 31 Mann und KDOF, TLF-A 4000, und DL-K, FF Pfandl mit 30 Mann und TLF-A 2000, LFB-A und KDOF sowie FW Reiterndorf 12 Mann mit KLF und VLF.

Weiters waren 1 Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl sowie 1 SEW des RK Bad Ischl vor Ort.