Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Zu einem Kfz-Brand wurden heute um 18.26 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Feuerwache Reiterndorf gerufen.

Da sich bereits Kameraden in beiden Gerätehäuser befandn, konnte unverzüglich mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort ausgerückt werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehrmannschaften unter der Einsatzleitung von BI Manfred Zeppezauer stand der Personenkraftwagen bereits in Vollbrand. Unter Zuhilfenahme von mehreren Strahlrohren sowie eines Schaumrohres wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen, das Kraftfahrzeug brannte jedoch vollständig aus.

Nach Ablöschung des Brandes wurden Aufräumarbeiten durchgeführt und das ausgebrannte Auto einem verständigten Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben.

Während der Dauer des Feuerwehreinsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Grazer Straße. Die Aufnahme des Brandereignisses wurde von den Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt.

Von der FF Bad Ischl waren 23 Mann mit KDOF, TLF-A 2000, RLF-A 2000 und LAST und von der FW Reiterndorf 11 Mann mit 2 KLF im Einsatz.

Einsatzende: 19.15 Uhr.