Zu einer Reihe von Einsätzen bzw. Hilfeleistungen wurden heute die Feuerwehren bzw. Feuerwachen der Stadt Bad Ischl gerufen.
Insgesamt 20 Kameraden der Bad Ischler Wehren waren beim Sicherungsdienst zum 5. Katrinberglauf eingeteilt, wo sie als Streckenposten entlang der Laufroute Stellung bezogen haben, um im Notfall Rasch Hilfe organisieren zu können.
Am Abend verzeichnete man schließlich einige kleinere Einsätze im Gemeindegebiet, bei der die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach eingesetzt wurden.
Die FF Pfandl wurde zur Hilfeleistung nach einem Sturmschaden angefordert, als nach den kurzen aber sehr heftigen Windböen ein Baum einen Fahrstreifen der B 158, der Salzkammergutstraße, im Bereich der Kreuzung in Pfandl blockierte.
Die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach musste einen durch den Wind entwurzelten Baum beseitigen, der den Spazierweg des "Elisabeth-Waldweges" verlegte.
Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden die Kameraden der FF Bad Ischl gerufen. Nach einer Kollision zweier Personenkraftwagen galt es ausgeflossenes Öl zu binden und die Fahrbahn zu reinigen.
Weitere Einsatzdetails des 7. Juli 2001 auch im Bereich "Brände".