Zu einem Verkehrsunfall mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl wurden heute die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl um 12.00 Uhr von der OÖ Landeswanrzentrale in Linz alarmiert.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten unmittelbar nach der Alarmierung mit KDOF, SRF und RLF-A 2000 zum Einsatzort in der Bahnhofstraße – direkt vor der Bad Ischler Kurdirektion – aus.
1 PKW war aus bisher ungeklärter Ursache frontal auf ein vor ihm befindliches Kraftfahrzeug aufgefahren. Insgesamt wurden 4 Personen verletzt, wobei 2 Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren.
Beim Eintreffen der FF Bad Ischl wurden die verletzten Personen bereits vom anwesenden Notarzt des NEF-Teams bzw. von den Sanitätern der 3 sich am Einsatzort befindlichen SEW des Roten Kreuzes versorgt.
Nach der Versorgung der sich noch im ersten Kraftfahrzeug befindlichen Personen wurde die Bergung bzw. Befreiung unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten durchgeführt.
In der Zwischenzeit wurde auch 1 Abschleppunternehmen verständigt, die nach Abtransport der verletzten Unfallbeteiligten die Bergung und den Abtransport der Kraftfahrzeuge vornahm. Im Anschluß daran wurden die Fahrbahn noch gereinigt bevor die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder in das Gerätehaus einrücken konnten.
Die Bahnhofstraße konnte gegen 13.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Einsatzende: 13.05 Uhr.