Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Um 03.42 Uhr wurde der Bereitschaftszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, Hauptfeuerwache zu einer Kfz-Bergung von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem PKW auf der B 145, der Salzkammergut-Straße, auf der Fahrt von Richtung Ebensee in Richtung Bad Ischl als er aus bisher unbekannter Ursache knapp vor der sogenannten Kalkwerkkurve nach links von der Fahrbahn abkam, über die angrenzende Böschung fuhr und in weiterer Folge zwischen den am Traunufer befindlichen Bäumen hindurchschlitterte und im Flussbett des Traunflusses zu stehen kam.

Der Lenker blieb dabei unverletzt und meldetet diesen Unfall dem Gendarmerieposten Bad Ischl, die darauf hin die Alarmierung der FF Bad Ischl veranlasste.

Die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl rückten mit 15 Mann und KDOF, SRF, RLF-A 2000 und DL-K um 03.46 Uhr zum Einsatzort aus.

Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde mittels Seilwinde des SRF durchgeführt und der PKW einem verständigten Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben.

Der Einsatz konnte um 04.49 beendet werden und die Feuerwehrkameraden rückten wieder in das Gerätehaus der FF Bad Ischl ein.