Zu einem nächtlichen Einsatz wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach von der OÖ Landeswarnzentrale in Linz um 03.45 Uhr alarmiert.
Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der B 145, der Salzkammergut Straße, auf der Fahrt von Ebensee in Richtung Bad Ischl als er in der sogenannten Kalkwerkkurve aus bisher ungeklärter Ursache nach Links von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und gegen einen Baum prallte.
Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte der Fuerwehren wurde der verletzte Lenker bereits vom anwesenden Team des NEF Bad Ischl bzw. den Sanitätern des RK Bad Ischl versorgt. Die Feuerwehrkameraden nahmen die Bergung des verunfallten Kraftfahrzeuges sowie die Reinigung der Fahrbahn vor. Der mittlerweile verständigte Abschleppdienst führte den Abtransport des Unfallwracks vor und die Kameraden konnten wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.
Von der FF Bad Ischl waren 11 Mann mit KDOF, RFL-A und SRF und von der FF Mitterweißenbach waren 6 Mann mit 1 KLF im Einsatz.
Einsatzende: 04.15 Uhr.