Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Nach ersten Meldungen war ein Lenker mit seinem Fahrzeug auf der B 145 auf der Fahrt von Ebensee in Richtung Bad Ischl.

Nach ersten Meldungen war ein Lenker mit seinem Fahrzeug auf der B 145 auf der Fahrt von Ebensee in Richtung Bad Ischl. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in der Ortschaft Mitterweißenbach von der Fahrbahn ab und touchierte in weiterer Folge einen Kleinbus des Arbeiter-Samariter-Bundes und prallte schließlich gegen einen entgegenkommenden PKW.

Der den Unfall auslösenden Lenker wurde in seinem Kfz eingeklemmt und musst von den Einsatzkräften der Feuerwehr unter Zuhilfenahme hydraulischer Rettungsgeräte aus seinem PKW befreit werden. Die anwesende Notärztin bzw. die Sanitäter des Roten Kreuzes versorgten die verletzten Unfallbeteiligten und führten den Abtransport ins LKH Bad Ischl durch.

Nach der Personenbergung erfolgte durch die Feuerwehr die Bergung der Unfallfahrzeuge, die von 2 verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurden. Die B 145, die Salzkammergut-Straße, war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

Einsatzende: 13.00 Uhr.

Eingesetzte Mannschaften:

FF Bad Ischl mit 21 Mann und KDOF, SRF, RFL-A 2000 und TLF-A 4000 und FF Mitterweißenbach mit 10 Mann und 1 KLF; weiters NEF-Team Bad Ischl sowie 2 SEW samt Besatzung; von der Exekutive waren 3 Fahrzeugbesatzungen am Einsatzort mit der Unfallaufnahme beschäftigt.