Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Um 14.10 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach am heutigen Tag von der OÖ Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 153, der Weißenbachtalstraße, Straßenkilometer 11,80, alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren rückten mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort aus und fanden bei Eintreffen am Unfallort folgende Situation vor:

Ein Geländewagen kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen die dort befindliche Leitschiene. Die Wucht des Anpralles war derart groß, dass die erwähnte Leitschiene aus der Verankerung gerissen wurde und sich über den Fahrgastraum des Unfallfahrzeuges bog. Der Lenker dürfte vermutlich nicht verletzt worden sein, da das Fahrzeug verlassen und versperrt vorgefunden wurde.

Gemeinsam mit einem Fahrer eines Einsatzfahrzeug des Straßenerhaltungsdienstes, welcher den Unfall meldete, nahmen die Feuerwehreinsatzkräfte die Bergung des Fahrzeuges vor.

Von der FF Bad Ischl waren 8 Mann und KDOF, RLF-A 2000 und SRF und von der FF Mitterweißenbach waren 6 Mann mit KLF bis 15.00 Uhr im Einsatz.