Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo
„LFK: Verkehrsunfall, B 145 in Sulzbach“, so lautete die Alarmmeldung, mit der heute Abend um 22.03 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl und der Feuerwache Sulzbach mittels Funkmeldeempfänger von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurden.

2 PKW waren aus bisher unbekannter Ursache auf der B 145, der Salzkammergut Straße, im Bereich der Ortschaftszufahrt Sulzbach kollidiert.

Die alarmierten Einsatzkräfte der FF Bad Ischl und der FW Sulzbach rückten mit KDOF, SRF, RLF-A 2000, TLF-A 4000 und KLF zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der ersten Kameraden am Einsatzort wurde durch den bereits anwesenden Notarzt des NEF Bad Ischl sowie den Sanitätern des RK Bad Ischl die Versorgung der 2 verletzten Personen durchgeführt. Eine Lenkerin war jedoch noch in ihrem Kraftfahrzeug eingeklemmt und wurde unter Verwendung des hydraulischen Rettungssatzes aus ihrer misslichen Lage befreit.

Im Anschluss daran wurden die Verletzten ins LKH Bad Ischl transportiert. Im Anschluss daran wurde die Bergung der Unfallfahrzeuge durchgeführt, die von einem in der Zwischenzeit verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurden.

Nach der abschließenden Reinigung der Fahrbahn konnte die B 145, die Salzkammergut Straße, die während der Dauer des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt war, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Von der FF Bad Ischl waren 24 Mann mit 4 Einsatzfahrzeugen und von der FW Sulzbach 8 Mann mit 1 Einsatzfahrzeug eingesetzt. Weiters in Verwendung waren 2 Generatoren, 1 hydraulischer Rettungssatz und mehrere Beleuchtungskörper zum Ausleuchten der Unfallstelle. Der Brandschutz wurde mit 1 HD-Rohr und 1 Handfeuerlöscher sicher gestellt.

Einsatzende: 23.00 Uhr.