Zu einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl um 11.04 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.
In der Ortschaft Roith, Gemeindegebiet Bad Ischl, ereignete sich heute knapp vor 11.00 Uhr ein Verkehrsunfall in dem die Lenker mehrerer Fahrzeuge sowie ein Motorradlenker verwickelt waren. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der FF Bad Ischl wurden 3 verletzten Personen bereits von den anwesenden Sanitätern von 2 SEW des Roten Kreuzes versorgt.
Nach der Aufnahme des Unfalls durch die erhebenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl nahmen die Kameraden der Hauptfeuerwache die Bergung des verunfallten Kfz bzw. Motorrades sowie die Reinigung der stark verunreinigten Fahrbahn vor. Die Unfallfahrzeuge wurden von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert sowie die Bundesstraße abschließend durch die Kehrmaschine des Städtischen Wirtschaftshofes endgereinigt.
Während der Dauer des Einsatzes war die B 145, die Salzkammergut Straße, für den gesamten Verkehr gesperrt. Es kam zu umfangreichen Stauungen in beiden Fahrtrichtungen.
Von der FF Bad Ischl waren 20 Mann KDOF, SRF, RLF-A 2000 und LAST im Einsatz.
Einsatzende: 12.05 Uhr.