„Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Mitterweißenbach“, so lautet die Meldung mit welcher um 05.19 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache der Frewilligen Feuerwehren Bad Ischl und der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach alarmiert wurden.
Eine Lenkerin war mit ihrem Kraftfahrzeug auf der B 145, der Salzkammergut Straße, auf der Fahrt von Richtung Ebensee in Richtung Bad Ischl, als sie in der Ortschaft MItterweißenbach aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam und dort gegen ein Geländer prallte. Wie durch ein Wunder blieb die Lenkerin bei diesem Anprall unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Das Fahrzeug wurde beim Anprall erheblich beschädigt.
Die alarmierten Feuerwehrkameraden nahmen mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeuge die Bergung des verunfallten Unfallfahrzeuges vor, welches anschließend einem verständigten Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben wurde.
Von der FF Bad Ischl waren 11 Mann mit KDOF, SRF und RLF-A und von der FF Mitterweißenbach 4 Mann mit KLF im Einsatz. Die Unfallaufnahme wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt.
Einsatzende: 06.30 Uhr.