Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

„Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall, B 158, Richtung Strobl, Nähe Golfplatz“, so lautete die Einsatzmeldung mit welcher heute um 08.34 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurden.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der Fahrt von Richtung Strobl nach Richtung Bad Ischl. Kurz nach der Abzweigung „Nussensee“ touchierte er aus bisher ungeklärter Ursache einen Lastkraftwagen. In weiterer folge verriß er sein Fahrzeug und rammte am rechten Fahrbahnrand einen Straßenbegrenzungspflock. Anschließend kam der Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenzaun, wo er mit seinem stark demolierten PKW zum Stillstand kam.

Beim Anprall wurde der Fahrer des Personenkraftwagens unbestimmten Grades verletzt und von den anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl bzw. NEF Bad Ischl versorgt und in weiterer Folge ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl nahmen nach der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl die Reinigung der Fahrbahn vor. Das Unfallwrack wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. Die B 158, die Wolfgangseestraße, war während der Dauer des Einsatzes nur erschwert passierbar bzw. kurzzeitig für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Bad Ischl mit 19 Mann mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und LAST. FF Pfandl mit 12 Mann und TLF-A 2000.

Einsatzende: 09.40 Uhr.