Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte am heute Abend auf der B 145, der Salzkammergut Straße, in der Ortschaft Lauffen, Gemeinde Bad Ischl eine ausgedehnte Ölspur. Es wurden daraufhin die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen alarmiert, die mit 10 Mann und 2 Einsatzfahrzeugen ausrückten.

Eine Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass sich die Ölspur bis zur Abfahrt "Bad Ischl Süd" (Ortschaft Sulzbach bzw. Reiterndorf) erstreckte.

Zur weiteren Unterstützung bei diesem Einsatz wurden zusätzliche Kräfte angefordert und so wurden die Kameraden der Feuerwache Sulzbach sowie der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl alarmiert sowie weiters der Bereitschaftsdienst des Städtischen Wirtschaftshofes zur Hilfeleistung mittels der gemeindeeigenen Kehrmaschine verständigt.

Durch massives Aufbringen von Ölbindemittel konnte die Ölspur gebunden und der Einsatz nach knap 2 Stunden beendet werden. Insgesamt waren 19 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Lauffen sowie der Feuerwache Sulzbach mit 4 Fahrzeugen eingesetzt.

Einsatzende: 21.50 Uhr.