Um 06.41 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einem Öleinsatz in der Rettenbachwaldstraße bzw. Steinfeldstraße von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Der Lenker eines Personenkraftwagens dürfte sich beim Ausparken aus seinem Parkplatz in der Rettenbachwaldstraße ein Leck in den Tank geschlagen haben, woraufhin Treibstoff austrat und der Lenker schließlich in der Steinfeldstraße sein Fahrzeug abstellen musste.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl zum angegebenen Einsatzort aus. Die Aufgabe der Hauptfeuerwache bestand darin, die ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten mittels massivem Auftragen von Ölbindemittel zu binden. Unterdessen wurde das Fahrzeug von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nach der Fahrbahnreinigung, welche von der Kehrmaschine des städtischen Wirtschaftshofes unterstützt wurde, konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden. Die Beamten der Städtische Sicherheitswache sowie der Polizeiinspektion Bad Ischl waren ebenfalls am Einsatzort anwesend.

Von der FF Bad Ischl waren 13 Mann mit RLF-A 200 und LAST im Einsatz. Einsatzende: 07.41 Uhr.

Nach einem Täuschungsalarm um 01.19 Uhr war dies für die Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl nun bereits die 5. Alarmierung binnen 24 Stunden.