Neuerlich Alarm gab es um 22.45 Uhr für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl, als sie zu einem Verkehrsunfall auf der B 158, der Wolfgangsee Straße, gerufen wurden.
Ein Lenker war mit seinem Kraftfahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und über die angrenzende leichte Böschung gestürzt. Dabei wurde der Lenker des Unfallfahrzeuges unbestimmten Grades verletzt und von den anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl versorgt.
Die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl nahmen die Bergung des verunfallten Personenkraftwagens unter Zuhilfenahme der Einbauseilwinde vor, der anschließend von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde.
In weiterer Folge erfolgte die Reinigung der Fahrbahn, bevor die Wolfgangsee Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.
Während der Fahrzeugbergung wurde die B 158 für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Unfallaufnahme wurde von den Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt.
Einsatzende: 23.45 Uhr.