„Brandmeldealarm“, so hieß die Einsatzmeldung, mit der um 13.24 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurden.
Die Kameraden rückten mit KDOF und TLF-A 4000 zum Einsatzort in der Pfarrgase aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Täuschungsalarm im Küchenbereich eines Caféhauses festgestellt werden, welcher aufgrund von Kocharbeiten ausgelöst wurde.
Während dieses Einsatzes kam es zu einer erneuten Einsatzmeldung von der OÖ Landeswarnzentrale, zu der ebenfalls die Kameraden der FF Bad Ischl sowie der FF Mitterweißenbach alarmiert wurden.
Ein Motorradfahrer war aus bisher ungeklärter Ursache auf der B 153, der Weißenbachtalstraße, genau an der Gemeindegrenze Bad Ischl : Steinbach am Attersee von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gestürzt.
Die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl nahmen die Bergung des verunfallten Motorrades vor, welches im Anschluß von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde.
Von der FF Bad Ischl waren insgesamt 21 Mann mit KDOF, TLF-A 4000 und SRF im Einsatz.
Einsatzende: 14.50 Uhr