Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Zu einem Motorradunfall auf der B 153, der Weißenbachtalstraße, wurden heute um 13.43 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Motorradlenker war auf der Fahrt von Richtung Attersee in Richtung Bad Ischl als er bei der sogenannten „Maria Klamm“ (ca. Strkm 9,2) rechts von der Fahrbahn abkam, über den dort befindlichen Parkplatz fuhr und anschließend mit seinem Zweirad über die angrenzende steile Böschung stürzte.

Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von den anwesenden Sanitäter des RK Bad Ischl bzw. NEF-Team Bad Ischl versorgt. Unter Mithilfe von Feuerwehrkameraden wurde der verletzte Motorradlenker mittels Vakuummatratze geborgen und ins Landeskrankenhaus Bad Ischl abtransportiert.

Die Feuerwehrkameraden nahmen anschließend die Bergung des Motorrades vor, welches von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde.

Von der FF Bad Ischl waren 15 Mann mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und DL-K und von der FF Mitterweißenbach waren 9 Mann mit KLF im Einsatz.

Einsatzende: 14.45 Uhr.