Zu einer Kfz-Bergung auf der L 546, der Wolfgangsee Straße, wurden heute um 03.16 Uhr die Kameraden des 1. Bereitschaftszuges der FF Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.
Ein Lenker war mit seinem Personenkraftwagen auf der L 546 im Gemeindegebiet von St. Wolfgang in der Ortschaft Wirling von Richtung St. Wolfgang kommend in Richtung Bad Ischl unterwegs.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam er im Bereich des Straßenkilometers 3,4 rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den neben der Fahrbahn sich befindlichen ca. einen halben Meter tiefen Graben.
Die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl, die mit KDOF, RLF-A 2000 und SRF zum Einsatzort ausgerückt waren, nahmen unter Verwendung des Krans bzw. der Seilwinde die Bergung des verunfallten Fahrzeuges vor. Im Anschuß daran wurde das Unfallfahrzeug von einem anwesenden Abschleppunternehmen abtransportiert.
In weiterer Folge wurde die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten Mithilfe von 2 Säcken Ölbindemittel gebunden. Nach Abschluß der Arbeiten konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.
Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte von Beamten der Polizeiinspektion St. Wolfgang.
Einsatzende: 04.30 Uhr.
Von der FF Bad Ischl waren 16 Mann mit KDOF, RLF-A 2000 und SRF im Einsatz.