Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurde heute Nachmittag die FF Mitterweißenbach um 14.33 Uhr alarmiert.

Auf der B 145, auf Höhe des Bahnhofes Mitterweissenbach, waren aus unbekannter Ursache 2 Personenraftwagen frontal miteinander kollidiert.

Während das alarmierte Rote Kreuz die beiden verletzten Beifahrer aus den beiden Unfallfahrzeugen versorgte, wurde von den Feuerwehrkameraden die Einsatzstelle abgesichert. Gleichzeitig wurde bei beiden Unfallfahrzeugen die Stromversorgung durch die Autobatterie gekappt. Dies erwies sich als nicht sehr leichte Aufgabe, da bei beiden Autowracks die Motorhauben so stark verformt waren dass sie sich kaum öffnen ließen.

Nach der Unterbrechung der Stromversorgung begannen die Kameraden die Unfallstelle zu säubern und die beiden Unfallfahrzeuge wurden für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet.

Wie durch ein Wunder waren die Insassen der beiden Fahrzeuge nicht sehr schwer verletzt. Trotzdem wurden die Beifahrer aus den beiden KFZ vom Roten Kreuz zur weiteren Untersuchung in das Landeskrankenhaus Bad Ischl gebracht.

Die FF Mitterweissenbach war mit 9 Mann und 1 KLFA im Einsatz.

Einsatzende: 15:49 Uhr.