Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

Um 14.06 Uhr wurden die Kameraden Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von einem Abschleppunternehmen zu einer KFZ-Bergung in der Engleitenstraße gerufen.

Da die B 145, die Salzkammergut Straße, auf Grund eines schweren Verkehrsunfalles gesperrt war, nahmen einige Autofahrer die teilweise sehr schmale Engleitenstraßewurde als Ausweichroute.

Auf dieser Strecke kam es hierbei zu diesem Vorfall, der schlußendlich den Einsatz der Feuerwehr notwendig machte. Ein unbekannter Lenker eines Kraftfahrzeuges drängte den Fahrer eines Klein-LKW (Möbeltransporter) von der Straße ab und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Lenker des dadurch verunfallten Fahrzeuges konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus seiner misslichen Lage befreien und verständigte ein Abschleppunternehmen zur Hilfeleistung.

Auch das kurz darauf am Einsatzort eingetroffene Pannenfahrzeug konnte schlußendlich nicht helfend eingreifen - die Bergeversuche schlugen leider fehl und führten schließlich zur Anforderung der FF Bad Ischl.

Da sich vom soeben beendeten Einsatz auf der B 145 in Lauffen noch Kameraden im Gerätehaus befanden, konnte umgehend zum Einsatzort mittels SRF abgerückt werden. Unter Zuhilfenahme des Kranes wurde das manövrierunfähige Fahrezug wieder auf die Straße gehoben und der Lenker konnte die Fahrt mit seinem Transporter fortsetzen.

Einsatzende: 14.44 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 5 Mann mit SRF im Einsatz..