Zu einer Kfz-Bergung auf der Engleitenstraße wurden heute um 15.02 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der Polizeiinspektion Bad Ischl alarmiert.
Ein Lenker eines Paketzustelldienstes war auf der Engleitenstraße in der Ortschaft Kaltenbach unterwegs als er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und seitlich über die angrenzende Böschung rutschte.
Die alarmierten Kameraden der FF Bad Ischl rückten mit RLF-A 2000 und SRF zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der verletzte Lenker bereits von den anwesenden Sanitätern des RK Bad Ischl versorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Bad Ischl transportiert.
Unter Zuhilfenahme des Kranes des Schweren Rüstfahrzeuges, der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges sowie eines Hubzuges wurde die Bergung des Unfallfahrzeuges vorgenommen, welches im Anschluß abtransportiert wurde.
Von der FF Bad Ischl waren 14 Mann mit RLF-A 2000 und SRF im Einsatz. Die Aufnahme des Unfalles erfolgte von den Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.
Einsatzende: 16.29 Uhr.
|