Notruf: 122

ff-bad-ischl-logo

 

Um 14.33 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach, zu einem Verkehrsunfall auf der B145 in Mitterweißenbach, von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der B145 in Richtung Ebensee unterwegs. Vor der Kalkwerkkurve wollte er auf eine Nebenstraße auffahren und bremste daher ab. Ein nachfolgender LKW konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und wich daher auf die Nebenstraße aus, um nicht mit dem PKW zu kollidieren. Jedoch ein entgegenkommender LKW touchierte beide Fahrzeuge.    

Beim PKW sowie bei einem der beiden LKW traten Betriebsflüssigkeiten aus, welche mittels Ölbindemittel gebunden wurden bzw. musste der PKW von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert werden.     

 

Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. Während der Aufräumungsarbeiten war die B145 total gesperrt bzw. nur einseitig befahrbar.     

 

Einsatzende: 15.39 Uhr     

 

Eingesetzte Mannschaften und Geräte: FF Bad Ischl mit 23 Mann und RLF-A2000, SRF, LAST und KDOF sowie FF Mitterweißenbach mit 5 Mann und KLF.      

 

 Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch zwei Sektorstreifen der Polizeiinspektion Bad Ischl bzw. waren 2 SEW des Roten Kreuzes Bad Ischl am Einsatzort anwesend.