Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:03 „Verkehrsunfall eingeklemmte Person, Hintersteinstraße, Person unter Traktor eingeklemmt“ so lautete die Einsatzmeldung für die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Rettenbach – Steinfeld - Hinterstein.
Von der Rettenbachalm kommend, kurz vor der Ortschaft Hinterstein, kam aus unklaren Gründen ein Traktorgespann samt Anhänger vom Bankett ab, stürzte um und rutschte einige Meter auf den darunter befindlichen Weg Richtung Rettenbachwildnis.
Beim Eintreffen von Kommando Bad Ischl konnte Gottlob keine eingeklemmte Person vorgefunden werden. Der Lenker konnte sich nahezu unverletzt selbst aus dem seitlich liegendem Traktor befreien.
Unter Zuhilfenahme des Kranes vom schweren Rüstfahrzeug konnte der Traktor vorerst aufgestellt werden und anschließend mittels Seilwinde vom RLF-A 2000 ohne Anhänger wieder auf die Straße gelenkt werden. Der Anhänger wurde mit dem Kran vom schweren Rüstfahrzeug ebenfalls wieder auf die Straße gehoben und im Anschluss konnte wieder in die Zeughäuser eingerückt werden.
Einsatzende: 22:35 Uhr
Von der FF Bad Ischl waren 27 Mann mit KDOF, SRF-A, RLF-A 2000, TLF-A4000 und von der FW Rettenbach 14 Mann mit LF und MTF im Einsatz
Weiters: Ein SEW des RK Bad Ischl sowie eine Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.