Am Donnerstag den 24.09.2015 wurden die Kameraden der FF Mitterweissenbach zu einer Fahrzeugbergung auf der B153 alarmiert.
Bei der Ankunft fanden die Feuerwehrmitglieder ein Fahrzeug, welches nach einem Überschlag auf dem Dach zu liegen kam, vor. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich mit nur leichten Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Auch der Hund der Lenkerin konnte von der Frau aus dem Fahrzeug befreit werden. Gott sei Dank ist dem PKW zum Zeitpunkt des Unfalles kein anderes Fahrzeug entgegengekommen.
Nach der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Ischl begannen die Kameraden der FF Mitterweissenbach mit der Fahrzeugbergung. Mittels einer Einbauseilwinde wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt. Um einen Fahrzeugbrand aufgrund eines technischen Defektes zu verhindern wurde die Fahrzeugbatterie sofort nach dem das Wrack wieder auf den Rädern stand abgeklemmt.
Der Unfallwagen wurde dann zur nächsten Ausweichstelle ca. 20m von den Feuerwehrleuten und den anwesenden Polizeibeamten geschoben.
Nachdem die Bundesstraße von Glasscherben und Fahrzeugteilen gereinigt war wurde der verunfallte Wagen einem Abschleppunternehmen übergeben.
Der Verkehr konnte nach weniger als einer Stunde wieder ohne Behinderungen fließen.
Die FF Mitterweissenbach war mit 9 Mann und einem KLFA im Einsatz. Weiters waren von der Polizeiinspektion Bad Ischl 2 Sektorstreifen Vorort