Um 10:26 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach sowie des 2. Bereitschaftszuges der FF Bad Ischl zu einer Fahrzeugbergung auf der Katereckstraße alarmiert.
Ein Fahrzeuglenker kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und saß dabei mit seinem PKW auf der Bodenplatte des Fahrzeuges auf. Der Lenker hatte bei diesem Missgeschick Glück im Unglück, dass er nicht über eine steile Böschung stürzte. Jedoch konnte er sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien und rief daher die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr zu Hilfe.
Bedienstete des städt. Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl, welche gerade in der Nähe ihre Arbeit verrichteten, kamen dem Fahrzeuglenker zu Hilfe bzw. unterstützten in weiterer Folge die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren.
Unter Zuhilfenahme der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges der FF Bad Ischl und mittels Manneskraft konnte das Fahrzeug schließlich geborgen werden.
Um 11:57 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Der Lenker konnte seine Fahrt im Anschluss wieder fortsetzen.
Von der FF Bad Ischl waren 12 Mann mit RLF-A2000, sowie von der FW Ahorn-Kaltenbach 5 Mann mit KSF-A freiwillig im Einsatz.