Freitag, 28. Juni 2019 Als feucht-fröhlich kann man den heutigen Übungsnachmittag der HFW Bad Ischl bezeichnen.

Bewerbstraining stand im Vordergrund
In den vergangenen Wochen stand vor allem das Bewerbstraining am Freitagabend im Vordergrund, was bei den äußerst hohen Temperaturen in der letzten Zeit ein schweißtreibendes Unterfangen war, doch davon ließen sich die Burschen nicht unterkriegen und trainierten eirfrig.

Tätigkeiten während dem Jahr
Um für den Aktivdienst bestens vorbereitet zu sein, wird das ganze Jahr über ein Ausbildungsplan durchgearbeitet. Hierbei gilt es sich allerhand Wissen anzueignen. Die Jugendbetreuer geben ihre Erfahrung und ihre Kenntnisse in theoretischen Schulungen bzw. praktischen Übungen an die Jugendlichen weiter. Ein Highlight ist die 24-Stunden-Übung aller Ischler Feuerwehrjugendgruppen, welche alle zwei Jahre durchgeführt wird. Beim alljährlichen Wissenstest, bei welchem es die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erwerben gibt, wird dieses Wissen bei verschiedenen Stationen abgeprüft. Aber auch gesellige Ereignisse wie Ausflüge udgl. stehen am Programm.

Einladung ins Parkbad
Als Dank führ ihren Einsatz, wurde die Jugendgruppe der Hauptfeuerwache Bad Ischl, von den Ischler Naturfreunden ins Parkbad eingeladen. Dort verbrachte man einen schönen gemeinsamen Nachmittag, bei welchem ausschließlich der Spaß im Vordergrund stand! Rutschen, Springen, Tauchen, Schwimmen waren eine willkommene Abwechslung, aber hatte sicherlich auch für den Gemeinschaftssinn der Gruppe einen positiven Effekt. Natürlich war bei der Einladung auch eine entsprechende Stärkung mitinbegriffen.

Die Jugendgruppe der HFW Bad Ischl bedankt sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die Einladung bei den Naturfreunden Bad Ischl.

Jugendlager
Als nächster Höhepunkt steht in den Sommerferien das 6-Bezirke-Jungendlager auf dem Programm, welches im Bezirk Grieskirchen stattfindet. Und dann ist wirklich einmal Schluss, es geht für die Jugendgruppe in die Sommerpause. Mit Schulbeginn beginnt auch wieder der Übungsnachmittag der Jugendgruppe, welcher jeden Freitag um 17:00 Uhr in der Zeugstätte der HFW Bad Ischl (Zufahrt Bahnhof, Stifterkai 15) stattfindet. Interessierte Jugendlich sind immer herzlich willkommen.

J 20190628 1 J 20190628 2 J 20190628 3 J 20190628 4 J 20190628 5