Für die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die FF Pfandl startete am vergangenem Samstag die mehrteilige Tunnelausbildung.

An insgesamt fünf Terminen, wird den Kameraden das richtige Vorgehen bei einem Einsatz im Tunnel näher gebracht. Gestartet wurde mit der Besichtigung der Tunnelwarte im Ischler Kaiserparktunnel. Dort wurde genau erklärt wie die technische Einrichtung im Tunnel funktioniert. Im Anschluss fand noch eine theoretische Ausbildung im Zeughaus statt. Auch ein Besuch der Tunnelüberwachungszentrale in Gmunden wird noch folgen.

Markus Plass und Christian Pernecker von der FF Bad Ischl, übernehmen die Terminkoordination sowie einen Teil der noch folgenden Ausbildung. Ebenso werden Johann Eisl jun. und Florian Bramberger von der FF Pfandl, zwei Termine als Ausbildner übernehmen. Die Florianis beider Wehren freuen sich auf eine interessante und lehrreiche Weiterbildung.

Tunnel 1 Tunnel 2