Die Serie der Geburtstagsjubilare bei der Feuerwache Perneck setzt sich mit HFM Leopold Wallner fort.

Ein verlässlicher Kellerfesthelfer
Das Pernecker Kellerfest ist der Höhepunkt im Pernecker Dorfleben. Auch hier darf natürlich Leopold nicht fehlen, aus der Küche ist er nicht wegzudenken und trägt seinen persönlichen Teil zum reibungslosen Ablauf des Festes bei.

Bei den Pernecker Eisschützen ist er meist treffsicher unterwegs. Und auch beim Alpenverein ist er nach wie vor aktiv. Als Mitglied der Interessengemeinschaft Mitterbergstollen trägt er seinen Beitrag zur Ersichtlichmachung von ehemaligen Salzabbaustellen bei. Und natürlich geht ihm auch zu Hause die Arbeit nicht aus.

Abordnung der FW Perneck gratuliert
Eine kleine Abordnung seiner Kameraden der Feuerwache Perneck besuchte ihm an Mittwochabend und gratulierte ihm von ganzem Herzen zu seinem 70. Geburtstag. Natürlich überreichte man ihm auch einen Geschenkskorb.

Enkel bei der Feuerwache Perneck
Was besonders erfreulich ist, dass zwei seiner Enkelkinder Mitglied bei der Jugendgruppe der Feuerwache Perneck sind. "Generell sind wir bei der Feuerwache Perneck zufrieden mit unserem Mannschaftsstand bei der Feuerwehrjugendgruppe. In der Nachbarschaft haben sich die Kinder gegenseitig motiviert, der Feuerwache Perneck beizutreten", zeigt sich Kommandant BI Hans-Peter Feichtinger erfreut. Interessierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen, bei der Jugendgruppe der Feuerwache Perneck zu schnuppern. Die Übungsabende finden jeden Mittwoch um 18:00 Uhr statt, wobei diese in den kommenden Wochen auf Grund der aktuellen Situation ausfallen müssen. "Wer Interesse hat, kann sich jederzeit bei mir melden", so BI Hans-Peter Feichtinger.

S 20201028