Es war es soweit. Aus Anlass seines  60. Geburtstages, den er am 1. November 2000 gefeiert hatte, lud der Kommandant der FF Bad Ischl und Pflichtbereichskommandant, ABI Ernst Struber, zu einer kleinen gemeinsamen Feier ein.

Als besondere Gäste konnte der Jubilar – neben der fast vollständig erschienen Mannschaft der FF Bad Ischl und den Vertretern aller Feuerwachen und Feuerwehren des Pflichtbereiches Bad Ischl – Feuerwehrreferent, Stadtrat Josef Reisenbichler, Bezirksfeuerwehrkommandanten, OBR Robert Benda, sowie den Abschnittsfeuerwehrkommandanten, BR August Reinfried Bankhammer, sehr herzlich willkommen heißen.

Es folgten die Grußadressen des stellvertretenden Kommandanten der FF Bad Ischl, HBI Walter Lindner, sowie des Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten, die mit den Grußworten unseres Feuerwehrreferenten beschlossen wurden. Der sichtlich gerührte Ernst Struber bedankte sich bei allen, die seiner Einladung gefolgt waren und bei den vielen Geschenken, die ihm anlässlich seines 60. Geburtstages von den Anwesenden überreicht wurden.