Eine Abordnung der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl nahm heute an der Eröffnung des neuen Gendarmeriepostens Bad Ischl teil.

Knapp 1,5 Jahre nach der Grundsteinlegung im November 2002 können die Beamten des GPK Bad Ischl ihre neue Dienststelle, welche sich nunmehr neben der B 145 bei der Nordeinfahrt nach Bad Ischl befindet, beziehen und luden zu einer gemeinsamen Feier ein.

Unter den zahlreichen Ehrengäste - u. a. waren der Bundesministers für Inneres, Dr. iur. Ernst Strasser, der Landesgendarmeriekommandant für Oberösterreich, Brigadier Manfred Schmidbauer, Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl, Bezirkshauptmann Mag. Edgar Hörzing sowie zahlreiche Stadtpolitiker anwesend - war auch das Rote Kreuz Bad Ischl und die FF Bad Ischl mit einer Abordnung vertreten.

Nach den Ansprachen und der Gebäudesegnung stand eine Vorführung der Hundestaffel sowie der AEG auf dem Programm, die ihre Ausbildung und ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Im Anschluss daran wurde zu einer kleinen Jause geladen und es bestand die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen.

Die Bad Ischler Feuerwehrkameraden gratulieren BezInsp Hermann Müllegger und seinen Beamten zur neuen Dienststelle.