Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Röschitz waren heute bei der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu Gast..

Die persönliche Bekanntschaft der Kommandanten der FF Bad Ischl und FF Röschitz war mit ein Grund, dass der diesjährige Ausflug der Feuerwehrkameraden aus Röschitz, einem 1.000-Einwohner-Ort im Weinviertel, auch ins Salzkammergut führte.

Nicht fehlen im Programm durfte natürlich ein Besuch bei der FF Bad Ischl, der sich kurzerhand zu einem gemütlichen Kameradschaftsabend entwickelte, bei dem man auch mit bodenständiger, heimischer Kost aufwarten konnte. So wurde kurzerhand der „Ober-Holzknechtnockn-Chef“ Dieter Stögner sowie „Feuerwehr-Haubenkoch“ Josef Pilstl verpflichtet, die mit ihrem Team in bewährter Weise neben den traditionellen Holzknechtnockn auch noch Kasspatzn zubereiteten, was natürlich die kulinarischen Highlights des Abends waren.

Der Abend dauerte noch lange in geselliger Runde an und die FF Bad Ischl möchte sich auf diesem Wege sehr herzlich für den Besuch sowie natürlich auch bei allen fleissigen Küchen- und Servier-Arbeitsbienen bedanken, die nicht unwesentlich zum guten Gelingen dieses Abends beitrugen.