Der alljährliche Familienwandertag der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, Hauptfeuerwache, führte heuer auf eine klassische Wanderstrecke im Raum Bad Goisern – Bad Ischl.

Zahlreiche Kameraden hatten sich mit Ihren Gattinnen/Freundinnnen und Kindern am Samstag Morgen beim Gerätehaus der FF Bad Ischl zum gemeinsamen Ausflug eingefunden.

In 4 Kleinbussen ging es schließlich für die mehr als 50 Teilnehmer nach Bad Goisern, Wurmstein, wo die „Fahretappe“ endete. In einer gemütlichen Wanderung ging es schließlich ins Hütteneck, wo eine ausgiebige Rast bei strahlendem Sonnenschein eingelegt wurde und natürlich auch ein Erinnerungsfoto nicht fehlen durfte. Nach kräftiger Stärkung setzte sich der „Wandertroß“ schließlich Richtung Hoisnradalm in Bewegung, die man am frühen Nachmittag erreichte.

Der schöne Nachmittag, der musikalisch von Alexander Schiendorfer auf seiner Steirischen Harmonika musikalisch umrahmt wurde, ging natürlich viel zu schnell vorbei, sodass gegen 17.00 Uhr der Abstieg ins Tal vorgenommen wurde. Ein herzliches „Danke schön“ dem Organisator BI Manfred Zeppezauer, Kamerad OBM Josef Pilz von der FF Pfandl für den Taxidienst sowie allen Wanderern für die zahlreiche Teilnahme.