Am 30. April 2004 brach in der Müllumladestation Sulzbach der Fa. AVE ein Brand aus. Aufgrund der Brandausbreitung und der Gefährlichkeit der gelagerten Stoffe wurde Alarmstufe II ausgelöst und sämtliche Feuerwehren und Feuerwachen des Pflichtbereiches Bad Ischl alarmiert und zum Einsatzort gerufen.

Als kleines „Danke schön“ für den raschen und effizienten Einsatz der mehr als 130 eingesetzten Feuerwehrkameraden lud der Standortleiter der AVE Bad Ischl, Herr Holgar Kretzschmar, der in Begleitung der Sicherheitsfachkraft sowie der Sicherheitsvertrauensperson des Standortes Bad Ischl am vergangenen Mittwoch im Gerätehaus der FF Bad Ischl erschienen war, zu einer gemeinsamen Jause ein. Die Kameraden der Feuerwehren und Feuerwachen des Pflichtbereiches Bad Ischl bedanken sich auf diesem Wege sehr herzlich für den kulinarischen Highlight am vergangenen Mittwoch.