Am 3. September 2006 feierte die Wache Gnigl der Freiwilligen Feuerwehr Salzburg ihr 125jähriges Bestandsjubiläum mit Gerätehauseinweihung.

Ein Mitglied der FF Bad Ischl – HBM Franz Josef Stadler – war bis zu seiner Pensionierung Mitglied der Wache Gnigl. Daher wurde die Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zum Festakt der Einweihung eingeladen. Eine Abordnung aus Bad Ischl machte sich am Vormittag auf den Weg nach Salzburg wo, man vom Kommandanten der Wache Gnigl, Mike Leprich herzlich begrüßt wurde. Leprich, ein gebürtiger Hallstätter freute sich sichtlich über den Besuch aus der Heimat.

Nach dem Antreten marschierte der Festzug vom Bahnhof Gnigl zum neuen Gerätehaus, wo der Festakt stattfand. In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste von Feuerwehr und Politik sowie Vertretern der bauausführenden Firmen fand die Segnung durch den Gnigler Dechant statt. Im Anschluss wurde das neue Gerätehaus besichtigt und von Franz Stadler die guten alten Zeiten aufleben gelassen.

Nach dem Mittagessen trat die kleine Abordnung aus Bad Ischl die Heimreise an.