Zum traditionellen Familienwandertag lud das Kommando der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Ischl am Samstag, 2. September 2006 alle Kameraden und deren Angehörige sehr herzlich ein und so trafen sich - von einer Handvoll Unentwegter abgesehen, die auch den Anstieg zur Bergstation zu Fuß bewältigten - kurz vor 09.00 Uhr knapp 50 Wanderbegeisterte bei der Talstation der Katrin Seilbahn zur gemeinsamen Auffahrt.

Als "Pflichtprogramm" galt es die Wanderung zum Gipfelkreuz der Katrin, weiter zum Elferkogel und einen "Abstecher" zum 1.639 m hoch gelegenen Kreuz des Hainzens zu "bewältigen". Bei strahlendem Sonnenschein und herrlicher Fernsicht machte natürlich die Wanderung noch mehr Spaß und so wurde nach einer entsprechenden Stärkungspause am Hainzen der Retourweg angetreten.

Erwin Lechner mit seiner "Katrin Almhütte" war dann das nächste Ziel, wo man sich mit kulinarischen Schmankerln zum Mittagessen verwöhnen ließ und einen gemütlichen Spätsommernachmittag verbrachte, der musikalisch von Alexander Schiendorfer auf der Steirischen Harmonika umrahmt wurde. Um 17.00 Uhr hieß es dann "ab ins Tal" und der Wandertroß setzte zur Talfahrt mit der Katrin Seilbahn an - ein Erlebnis vor allem für die Kinder, die die Seilbahnfahrt sichtlich genossen.

Der Tag klang schließlich im Gasthaus "Rudolfsbrunnen" gemütlich aus und die Kameraden der Hauptfeuerwache der FF Bad Ischl möchten sich nochmals sehr herzlich bei der Crew der Katrin Almhütte bzw. des Gasthauses "Rudolfsbrunnen" für das augezeichnete Service sowie Dr. iur. Adam Sifkovits von der Katrin Seilbahn AG für die Unterstützung bedanken.