Der alljährliche Familienwandertag der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl führte heuer auf das Sonntagskar.

Über 70 Kameraden und Mitwirkende, vom im August veranstalteten Bierzelt, hatten sich mit Ihren Frauen und Kindern am Sonntag Morgen beim Feuerwehrhaus der FF Pfandl zum gemeinsamen Ausflug eingefunden. Los ging’s um 9:00 Uhr mit einer Busfahrt auf die Laimeralm. Die gemütliche Wanderung ging übers Rotwandl zur Sonntagskaralm, wo bei der „Schennerbauern-Hütte“ eine ausgiebige Rast mit Grillerei eingelegt wurde.

Fast die Hälfte der Mitgereisten stiegen bei einer Bergwanderung auf den Rettenkogl auf. Bei sehr schönem Wetter konnte man von dort oben die nicht alltägliche Aussicht genießen. Nach dem Abstieg über die Schöffaualm zur Wacht fand der gelungene Tag im Pfandler Feuerwehrhaus seinen Ausklang.