Rund 1.000 Bewerbsgruppen des Landes OÖ kämpften beim 60. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Peuerbach-Steegen um die begehrten Abzeichen in Bronze und Silber.

Auch die Aktivgruppe der FF-Pfandl nahm teil und erreichte nach langer Vorbereitung ihr Ziel, das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze. Die Übergabe der Abzeichen fand in einem würdigen Rahmen im Zeughaus der FF-Pfandl statt. Kommandant HBI Herbert Landl dankte den Kameraden für den Einsatz und die aufgewendete Zeit.

Im Zuge dessen wurden die Kameraden der Bewerbsgruppen mit neuen T-Shirts ausgestattet. Gesponsert wurden diese von Taxiunternehmen Schlager, langjähriger Unterstützer der FF-Pfandl. Das Kommando und die Mannschaft bedanken sich herzlich für die großartige Zusammenarbeit.

Starke Leistung der Jugendgruppe

Schon zwei Wochen zuvor, beim Bezirks-Feuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Gmunden in Viechtwang, ging es für die Jugendgruppe der FF-Pfandl um die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Mit dem sensationellen 2. Rang in Bronze und einer überzeugenden Leistung in Silber konnte sich der Feuerwehrnachwuchs die Abzeichen sichern. Zwei Jungfeuerwehrmänner der der FF-Jainzen vervollständigten die teilnehmende Jugendgruppe. HBI Landl durfte auch hier zu den errungenen Leistungen gratulieren und die Abzeichen in einem würdigen Rahmen vor versammelter Aktivmannschaft übergeben.

20240710 190320b Aktivgruppe FF Pfandl Jugendgruppe FF Pfandl T Shirtübergabe