Am Freitag, den 19. Juli 2024, stellten sich zehn Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl der Abnahme des technischen Hilfeleistungsabzeichens (THL) in den Stufen Bronze und Silber.

Viele Wochen intensiver Vorbereitung gingen diesem Leistungsbewerb voraus.

Bei der THL Abnahme wird zunächst die Gerätekunde überprüft, wobei bei geschlossenen Türen von zwei zufällig zugeteilten Gerätschaften die Position genau gezeigt werden muss. Im Anschluss wird von der angetretenen Gruppe ein simulierter Verkehrsunfall abgearbeitet.
Das Bewerterteam, bestehend aus Hauptbewerter HBI d. F. Markus Kogler, OAW Norbert Fischer und E-BR Peter Limbacher beobachteten und bewerteten dabei die Leistung der Gruppe.

Die Gruppe bestand die Abnahme mit Bravour und im Anschluss wurden die begehrten Abzeichen in Bronze und Silber im Zeughaus der FF-Pfandl überreicht.

Kogler bedankte sich bei den Teilnehmern und Ausbildner für ihre vorbildliche Vorbereitung. Auch Kommandant der FF-Pfandl, HBI Herbert Landl, würdigte die Leistung der Gruppe und dankte ihr für ihre Zeit und Teilnahme.

Ein herzlicher Dank gilt außerdem der Firma Hagebaumarkt Eisl, die das Werksgelände für die Ausbildung und Abnahme zur Verfügung stellte.

Die erfolgreiche THL-Abnahme unterstreicht die hohe Einsatzbereitschaft und das Engagement der Feuerwehr Pfandl.

Gruppenfoto 1 Gruppenfoto 2 Gruppenfoto 3