Nach Absolvierung der Strahlenschutzlehrgänge I und II an der OÖ Landesfeuerwehrschule durch 4 Kameraden der FF Bad Ischl traten diese beim Bewerb um das Strahlenmessleistungsabzeichen in Bronze an.

Der Bewerb bzw. die Prüfung wurde am Gelände des Forschungszentrums Seibersdorf abgewickelt und es nahmen insgesamt 23 Teilnehmer aus Oberösterreich bzw. dem Burgenland daran teil.

Der Bewerb wurde von einem Mitarbeiter des Forschungszentrums Seibersdorf geleitet, die Bewerter stellte das OÖ Landesfeuerwehrkommando mit OBR Ing. Siegfried Hörschläger als Hauptbewerter an der Spitze.

In 1 theoretischen und 4 praktischen Stationen konnten die Bewerber ihr Wissen unter Beweis stellen und alle Teilnehmer konnten das Strahlenmessleistungsabzeichen in Bronze erringen.

Aus Bad Ischl nahmen daran HLM Harald Leimer, HLM Helmut Schummel, OLM Alexander Huber und FM Peter Huber teil.